Stoffgeschäfte in Berlin

Welt der Stoffe in Reinickendorf

Letztes Jahr fuhren wir bei einer Radtour die Residenzstr./U-Bhf. Osloer Str. entlang und sahen im Vorbeifahren auf einem Fabrikhof ein großes Schild „Welt der Stoffe“. Kürzlich im Tagesspiegel sah ich eine Anzeige und das lies mich nicht mehr los, immer dieses Gefühl etwas zu verpassen in punkto Stoff.

Die Firma gehört zu HÜCO in der Lise-Meitner-Straße, doch zu meiner großen Überraschung ist hier alles sehr schön geordnet, die Stoffe liegen in nach Sorten beschrifteten Regalen  Kante auf Kante und sind gut sortiert. Es gibt sehr freundliche Bedienung, die man mal was fragen kann. Alles wirkt dort etwas entspannter. Ich brauchte zwar nur etwas Futterstoff und Formband. Doch da fahre ich noch mal vorbei.

Nachtrag im August 2017….

Welt der Stoffe ist seit einiger Zeit umgezogen. . das Grundstück sollte wohl neu bebaut werden….jetzt ist Welt der Stoffe in der Rheinstraße in Friedenau Nähe Walter Schreiber Platz….

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Angela
    14. Juni 2012 at 9:18

    Liebe Schurrmurr,
    Du bist an vielen stofflichen Dingen interessiert. Nun ein Tipp für Dich: Am Samstag findet in der Armeniushalle in Moabit ein Koffermarkt“ von 10 bis 18 Uhr statt unter dem Motto: 50 Koffer- ein Kreativmarkt
    Bis bald!

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: