Taschen nähen

Tasche in Briefform nähen

Vor einiger Zeit erstand ich einen schönen blau-gestreiften Stoffrest aus etwas kräftigerer Baumwolle. Daraus nähte ich diese Tasche, die aussehen sollte wie ein Briefumschlag:

Den Oberstoff hatte ich gedoppelt, indem ich einen dünnen Polyesterstoff aufgenäht habe. Danach habe ich erst zugeschnitten. Ich finde, dass dadurch der Oberstoff besser vor Verschmutzungen geschützt und wird und außerdem glänzt die Tasche auch schön. Das Futter ist aus dem gleichen Stoff und dann ganz normal mittelblau. Innen habe ich eine kleine Innentasche mit Reißverschluss und ein Handyfach gefertigt und angenäht. Die Klappe (Verschluss) ist extra angenäht. Das Maß der Tasche ist 40 x 30 cm.

Die Tasche ist schön leicht – eben eine Sommertasche mit maritimem Charme. Das Gurtband habe ich übrigens von Yavas Schneidereibedarf in der Schillerstr. 21 in Berlin-Charlottenburg. Ich glaube da kaufen auch die türkischen Schneider in Berlin.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: