Kurzwaren in Berlin

Nähkontor – Kurzwaren und Nährkurse in Berlin-Prenzlauer Berg

Vitrine Nähkontor

Vitrine Nähkontor

DSCF0731DSCF0740Am 24. 11. 2012 wurde in der Bötzowstr. 13 das Nähkontor eröffnet. Es muss sich in der Berliner Nähwelt wohl schon herumgesprochen haben, denn schon am ersten Tag war es gut besucht. Beim Nähkontor handelt es sich um einen Kurzwarenladen mit Interieur aus den 50er/60er-Jahren, das von den Inhaberinnen aus Konstanz nach Berlin verfrachtet wurde und tatsächlich fühlt man sich hier in eine andere Zeit versetzt. Es gibt eine sehr große Auswahl an Knöpfen, Nähzubehör, Garnen, Bändern, Stoffen, Futterstoffen u.a.

Die Atmosphäre in dem Laden ist einfach toll. Ein sehr schön gestaltetes Geschäft.

Es werden auch Nähkurse angeboten.

Die Beratung hat mir auch gut gefallen, denn ich brauchte Knöpfe für meine rosafarbene Tweedweste  (Burda-Style, Heft 12/12, Nr. 134)  und die Entscheidung fiel mir schwer, denn es kamen gleich mehrere Knopfmodelle in Frage.

DSCF0744

Die Bötzowstr. 13 ist übrigens ganz in derNähe vom Filmtheater am Friedrichshain und zum Alex ist es mit dem Bus 200 auch nicht weit.

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: