Kurzwaren in Charlottenburg

Espe zieht um! Kurzwaren in Charlottenburg

Kürzlich war ich bei Espe, dem traditionellen Kurzwarenladen in der Wilmersdorfer Straße und da hörte ich, dass Ende August 2013 ein Umzug bevorsteht. Nach 60 Jahren verlässt man die Wilmersdorfer und zieht jetzt nach Halensee in die Westfälische Straße 56. Anfang September ist dann in den neuen größeren Räumen die Eröffnung. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich es schaffe, mein Fahrrad nun in eine andere Richtung zu lenken. Wobei die Westfälische Str. sich in den letzten Jahren, was die Geschäfte dort angeht, auch sehr positiv entwickelt hat. Es gibt dort Mode, Läden für Kulinarisches und kleine Cafés. Sie liegt in der Nähe des S-Bahnhofs Halensee.

espe

DSCF1249

6 Comments

  • Reply
    Lucy
    18. August 2013 at 18:20

    Ah, gut zu wissen!

    • Reply
      schurrmurr
      18. August 2013 at 18:42

      Freut mich, dass Du diesen Laden auch schätzt.
      Viele Grüße
      schurrmurr

  • Reply
    Angela
    23. August 2013 at 16:14

    Liebe Schurrmurr,
    wir treffen oft auf unseren Erkundungswegen aufeinander, aber dort noch nie. Dabei ist „Espe“ für mich oft die allererste Anlaufstelle bei besonderen Nähzubehör- Problemen. Den Umzug in die „Westfälische “ begrüße ich. Es gibt dort jetzt schon viele Läden, deren Auslagen ich regelmäßig abarbeite. Ein schönes Wochenende wünscht Angela

    • Reply
      schurrmurr
      23. August 2013 at 17:02

      Es wird ein sehr schoener laden. Gruss schurrmurr

  • Reply
    Berlin Creative
    1. September 2014 at 15:33

    Oh danke, ich war in der Wilmersdorfer Str. und ganz traurig, dass der Laden nicht mehr da war. Jetzt ist fast eine kleine Weltreise für mich, aber das lohnt sich bestimmt 🙂
    Schöne Grüße, Nicole

    • Reply
      schurrmurr
      3. Oktober 2014 at 9:28

      Hallo, danke für den Kommentar: Apropos ich kenne auch noch einen anderen Nähladen, der früher am Alex war:ZickZack Nähwelt Heike Beyer. Der Laden ist umgezogen und befindet sich jetzt in der Torstr.49, war aber noch nicht da! Hier gibt es auch gute Angebote.
      LG Grüße
      schurrmurr
      Blog für Selbstgemachtes

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: