Wollgeschäfte in Charlottenburg

Wollschlößchen in der Knesebeckstr./Ecke Goethestr.Berlin-Charlottenburg

IMAG0386

Die Knobelsdorffstraße in Berlin-Charlottenburg wird immer mehr zur kreativen „Meile“, ich hatte vor einiger Zeit schon darüber berichtet. Doch es gibt Veränderungen. Im Haus Nr. 33 befand sich kürzlich noch der Laden „Miet ein Fach“, der jetzt zur Kantstraße umgezogen ist. Das Geschäft wurde jetzt vom Wollschlößchen übernommen. Es ist ein Wollgeschäft der „anderen“ Art. Hier findet man viele Qualitäten auch aus älteren Beständen, die  Inhaberin, die in der Wollbranche, u. a. bei „Wolllust“ in der Maaßenstraße tätig war, hat sehr viel  interessante Wollen gesammelt. Ich erwarb dunkelblaue Lammwolle von Lana grossa und habe davon schon eine Mütze fertiggestrickt, die ich bald hier vorstellen werde. Außerdem aus einem Restbestand sehr preiswerte Mohairwolle für einen kleinen Schal.

DSCF1346

DSCF1303

DSCF1295

DSCF1306

DSCF1305

Interessante Mützen gibt es hier auch und Platz für einen Stricktreff in den farbenfroh gestaltenen Räumen.

Anmerkung; Die Öffnungszeiten ändern sich ab Februar 2014, also am besten noch mal bei Wollschlößchen selber schauen.

Hier gibt es Wolle von ggh u.a.

Das Wollschlößchen gibt es seit November 2016 neu in Knesebeckstr. 12 Ecke Goethestr. In Charlottenburg.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Lucy
    29. September 2013 at 18:11

    Oh, interessant! Ich muss mal einen Trip nach Charlottenburg einplanen.

    • Reply
      Schurrmurr
      19. November 2016 at 7:53

      Das Wollschlößchen hat im November 2016 neu eröffnet in der Knesebeckstr. 12 Ecke Goethestr. neben dem Bio Bäcker.
      LG schurrmurr

  • Reply
    Stricktreff Ikea-Spandau im Februar « schurrmurr
    15. Februar 2014 at 10:15

    […] Margit vom Wollschlößchen war auch da und berichtete, dass ab 13. 2. 2014 in ihrem Laden ein Stricktreff stattfindet. Am […]

  • Reply
    Schurrmurr
    11. November 2015 at 14:18

    Das Wollschlößchen hat seine Pforten in 2015 geschlossen und sucht neue Räume.
    Schurrmurr

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: