Shoppen gehen

Querschnitt – Antiquariat in Charlottenburg

DSCF1829

Am Karl-August-Platz hinter der Wilmersdorfer Str. ist am Samstag wegen des Wochenmarktes immer viel los. Doch es lohnt, auch die anderen kleinen Läden, die es da gibt zu erkunden: Zum Beispiel das Antiquariat „Querschnitt“mit dem interessant gestalteten Schaufenster.Zur Zeit sind Bücher über das Bauhaus dekoriert.

DSCF1834Hier gibt es schöne Bücher über Architektur, Film, Theater, Fotografie, Kunst, Berlin-Themen und Mode.

DSCF1773

Reinschauen lohnt sich und hier ist eine freundliche Atmosphäre. Kürzlich fand ich dort ein schönes Buch über den Gartenkünstler Fürst Pückler.

DSCF1830

DSCF1838

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    123-Nadelei
    3. September 2014 at 9:30

    In Antiquariaten stöbere ich auch gern. Leider hab‘ ich hier erst gelesen nachdem ich gerade aus Berlin zurück bin. Von und über Fürst Pückler habe ich auch Bücher.
    LG Ute

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: