Cafés in Charlottenburg

Café Doppio Pazzo in der Leonhardtstr. Berlin-Charlottenburg

Im August hat Shaun P. Simmons seinen Fahrradladen  Radkonzept in der Leonhardtstr. 2 geschlossen und ist in die Damaschkestr. 34 umgezogen. Der alte Laden war lange Zeit Baustelle, die Scheiben waren zugeklebt und keiner wusste so recht, was da jetzt reinkommt. Es gab nur Vermutungen. Und nun nach einer längeren Umbau- und Modernisierungsphase, die wohl nötig war, ist jetzt das Café Doppio Pazzo entstanden….

DSCF1974

DSCF1973

Am 27. 9. war die Eröffnung und es scheint, dass es von den Charlottenburgern gut angenommen wird. Es gibt verschiedene Kaffeezubereitungen, Tees, guten selbstgemachten Kuchen (Carot Cake, Schokocake u.a. die amerikanische Art! hausgemachte Cantuccini und Amarettini) und Frühstück und kleine Snacks werden auch angeboten. Der Service ist sehr freundlich und das Publikum teils aus der Umgebung aber auch von woanders her… eben Berliner Mischung.

DSCF2006

DSCF2009

So ein Café hat in dieser Straße gefehlt;  auch wenn einige Leute die ich in der Zwischenzeit mal traf, das anders sahen. Doppio Pazzo heißt übrigens „doppelt verrückt“…

DSCF1988

Kuchen gibt es auch außer Haus.

Ich wünsche viel Erfolg!

Anmerkung im März 2021

Das Doppio Pazzo gibt es wohl so nicht mehr. Es steht jetzt ein anderer Name an.

Durch Corona kann ich es derzeit nicht testen. Unterdessen gibt es hier wohl neue Inhaber.

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: