Cafés in Berlin

Eisenberg’s Cafe am Hackeschen Markt

Zugegeben: Eigentlich war ich nach der sonntäglichen Matinee in den Hackeschen Höfen auf dem Weg zu Barcomi’s in den Gipshöfen als ich „Eisenberg’s Café “ entdeckte. Es liegt gleich um die Ecke in der Sophienstraße und hat nicht diese funzelige überlaufene Bahnhofsatmosphäre, sondern erinnert mit seiner zartgrauen Inneneinrichtung eher an Läden von früher.

  

  
Der einladenden Geste der Bedienung könnte ich nicht widerstehen.

Drinnen mache ich es mir mit einem Capuccino in dem schönen Ambiente gemütlich. Es gibt Macarons, kleine Törtchen, Kuchen, aber auch Quiche und mittags kleine Gerichte und Suppen für die Pause. Eis ist auch im Angebot.

  
Barcomi’s kann warten. 

2015/01/img_0380.jpg

2015/01/img_0379.jpg

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: