Blusen nähen

Burda-Style Bluse 124 aus Vichy Karo nähen

Die Carmen Bluse aus dem burdaheft 6/11 hatte ich schon zwei Mal genäht. Einmal aus sehr dünner Seide und aus einem Baumwollbatist. 

  
An diesem Modell muß viel eingereiht werden, was mir nicht so liegt. Dennoch wollte ich es noch mal mit dem Schnitt versuchen, weil ich die Ärmel toll finde.

Ein schwarz/weißer Vichykarostoff vom Maybachmarkt schien geeignet und jetzt sieht die Bluse aus wie auf dem Foto im Burdaheft.

 

Um sie etwas zu dekorieren bezog ich noch einen Knopf mit einem Stück vom Kirschenstoff und nähte ihn an.

   
Beim Einreihen des Ausschnitts, der Ärmelbündchen und des Saumes nähte ich jeweils zwei Runden mit großen Stichen auf den Nahtzugaben,  zog die Unterfäden zusammen und reihte ein.

Das führte zu einem besseren Ergebnis.

Die Anleitung von Burda bezüglich der Länge der Schrägstreifen scheint fehlerhaft zu sein. Wenn man einreiht brauchen die doch nicht so lang zu sein?!

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: