Kaffeerösterei in Berlin

Kaffee-Röstwerk Berlin in Charlottenburg

Neulich abends auf dem Heimweg  in der Danckelmannstraße waren mir die Haschischdünste, die von den vor mir laufenden Passanten ausgingen doch zuviel. Ich bog deshalb in die Seelingstr. ein und sah dort bei Hausnummer 32 ein neues Cafe zwischen Eismanufaktur und Brotgarten das Röstwerk

  

An dem Vorgänger  Eßstube -wohl ein Bistro – bin ich früher nur vorbei gelaufen. Ich bin überrascht über das schöne neue und großzügige Ambiente und der große Kaffeeröster im Raum ist schon ein Hingucker. 

  
Und ist der Kaffee gut? In letzter Zeit bin ich dazu übergegangen, keinen Capuccino mehr zu nehmen, weil ich den Kaffee unverfälschter probieren will.

  
Ja durchaus…sehr kräftig mit ein bißchen Säure.

Die Karte bietet verschiedene Kaffee-und kakaospezialitäten, Tee und es gibt eine reichhaltige Frühstückskarte.

Kuchen und Torten , Kaffee verschiedene Bohnen…auch zum Mitnehmen.

  
Schön finde ich, dass dieses Café viel Platz bietet, wenn man dies möchte.

Das Publikum ist international. Charlottenburg ist eben Anziehungspunkt für Leute aus aller Welt.

Ach ja…geöffnet ist das Röstwerk von 10.00 bis 19,00 Uhr und mir wurde gesagt, dass es hier prima Frühstück gibt.

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Hagemeister, Fred
    30. November 2015 at 18:47

    Der mit Abstand aromatischste Kaffee in town!
    Tolles Ambiente: Für den Kiez ungewöhnlich großzügig und „zeitgeistig“!

  • Reply
    Frisch geröstet: Röstwerk Berlin im Klausenerkiez | @inzuam
    15. März 2016 at 10:44

    […] schurrmurr (29.11.2015): Röstwerk Berlin in Charlottenburg […]

  • Reply
    JMK
    27. April 2016 at 16:31

    dass ich deinen Blog erst jetzt entdeckt habe. Ganz toll! Und man merkt es tut sich ein wenig was in der Ecke. Das Röstwerk ist toll. Wurde gleich zu einem meiner Lieblingscafes.
    Nur die Öffnungzeiten könnten einen Ticken länger sein.

    • Reply
      schurrmurr
      27. April 2016 at 16:35

      Das freut mich, war auch überrascht, dass dort ein Café aufmacht und Erfolg hat….andere selbst in besseren Lagen machen dicht.
      LG schurrmurr

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: