Restaurants in Charlottenburg

Neues Engelbecken am Lietzensee

Das Engelbecken liegt…was viele nicht wissen in Berlin-Kreuzberg. Vor ein paar Jahren zeigte ich es Berlin-Besuchern, die ja immer auf den Spuren der Berliner Mauer sind.

Doch die Charlottenburger kennen auch diese Zeichen

 

das zum Engelbecken in der Witzlebenstraße am Lietzensee gehört.Seit Jahren eine Institution der gutbürgerlichen und bayerisch angehauchten Küche. Seit kurzem ist das Lokal nach längerem Umbau eines Gardinen- und Dekorationsgeschäfts in der um die Ecke gelegenen Steifensandstraße sehr angenehm erweitert worden:

  
   

Es gibt eine kleine Karte, bayrisches Bier…Brezn, Leberkäse & Co. ..freundliche Bedienung …gemütliche Bänke mit originellen Kissen, beinahe ein bißchen persönlicher als das große Lokal nebenan. Ich mag, wie die Tische eingedeckt sind.

 

An den Wänden gibt es auch moderne Kunstwerke, die mit der Gastronomiegeschichte zu tun haben…sehr sympathisch.
Das Lokal Engelbecken hat übrigens seinen Ursprung tatsächlich in Kreuzberg am echten Engelbecken. Blau-Weiß sprach mich immer schon an.

  

Geöffnet ist hier montags bis freitags von 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: