Cafés in Charlottenburg

Espressomania: Kaffeemaschinen und Café am Kaiserdamm

Manche Cafés meidet man aus völlig unerfindlichen Gründen. So zische ich zwar öfter am Espresso Mania

  

 

am Kaiserdamm vorbei, war jedoch selten dort Kaffee genießen und das kann man dort wunderbar. Kürzlich traf ich hier eine Bekannte und beim Cappuccino ließ es sich angenehm plaudern. Dort gibt es neben Café in verschiedenen Röstungen, Maschinen und auch viel Zubehör für Liebhaber des Heißgetränks. Die Wartung und Reparatur von Maschinen wird auch angeboten.

  
Es ist eben ein Spezialgeschäfte für Italienischen Espresso aus Süditalien. Die Marke Saicaf war mir eher unbekannt. 

  

Nachtrag im Oktober 2018

Der Kaffeeausschank dieses Cafés wurde aus Gründen einer betrieblichen Organisierung geschlossen…es gibt aber weiter Café…Zubehör und Maschinen….

Nachtrag im Mai 2019

Nach einer kurzen Pause wird hier jetzt auch wieder Café im Ausschank angeboten. Man kann draußen sitzen.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    undiversell
    14. Juni 2016 at 8:02

    Das liebe ich an der Großstadt: die vielen kleinen Laden, kein Wunsch bleibt offen. Ein süßer Laden, denn ohne Kaffee geht es doch gar nicht, oder? LG Undine

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: