Kleider nähen

Kleid Burda Style 107 B selber nähen

Gerade wenn am Wochenende nicht so tolles Wetter ist, eignet sich so ein Sonntag prima zum Nähen. Noch toller, wenn man einen Schnitt und Stoff für ein Kleid parat hat.

In meinem Fall aus diesem Burda Heft

 

das Kleid 107 B, das ich schon einmal aus einem hellen Köperstoff genäht habe. Die Taschen waren damals eher problematisch und im Rücken war zuviel Weite. Deshalb habe ich an den Seiten beim Schnitt etwas weggenommen. Leider zeigt Burda in den Heften keine Rückansichten. Dann könnte man sich das Modell besser vorstellen.

Auf die Taschen habe ich verzichtet, vielleicht hole ich sie noch nach. Für das Kleid habe ich gar nicht so lange gebraucht…Ca. 3-4 Stunden, könnte auch noch beim Nächsten etwas schneller gehen, mit eine Overlock sicher.
   

Mein Stoff ist etwas festere Baumwolle mit etwas Elastan von der Stoffetage Spandau und ließ sich prima nähen. Den Abnäher muss ich noch mal prüfen und eventuell verlegen, scheint etwas zu hoch zu sitzen.

 

Kann man das auch noch beim fertigen Kleid?

 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: