Bäckereien in Charlottenburg

Christa Lutum Bäckermeisterin am Hindemithplatz (Charlottenburg)

Offenbar gibt es noch mehr Kreuzberger, die sich nach Charlottenburg hin verändern. Das ehemalige Café Richter eine Institution in der Giesebrechtstraße….eigentlich das Café meiner Jugend…wurde jetzt völlig neu gestaltet ,von jedem plüschigen Charme befreit und von Frau Christa Lutum Bäckermeisterin übernommen. Sehr bekannt von Beumer & Lutum in der Kreuzberger Cuvrystr am Schlesischen Tor.

 

Sehr sympathisch und die farbliche Gestaltung des Cafés passt voll zu Frau Lutum. Es gibt im Laden eine offene Backstube und man kann dem Bäcker quasi über die Schulter schauen.

Ich probierte zwar erst mal ein leckeres Hörnchen, komme aber bald wieder vorbei und mache noch neue Fotos.

Dann werde ich auch das Brot testen, das sehr gut aussieht. 

Bei der Veranstaltung Brotzeit in der Markthalle 9 war Frau Lutum auch dabei. Ursprünglich stammt Frau Lutum aus Westfalen und das hat ja eine gute Brottradition.

 
 
 

  
    Sauerteigbrot

  
 

 
  

  

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Marco
    2. Juli 2016 at 9:32

    Super!!! Ich bin glücklich über den Tipp. Ich habe das Café Richter geliebt, allerdings nur vor dem Umbau. Danach war es wie alle anderen und die Qualität ließ auch stark nach. Umso besser endlich mal wieder einen richtigen Bäcker in Charlottenburg zu haben! Juhu!

    • Reply
      schurrmurr
      2. Juli 2016 at 11:13

      Ja gute Bäcker muß man suchen…kenne sonst nur Brotgarten und Bernhardts Bäckerei.
      LG schurrmurr

  • Reply
    Beers Backhaus
    28. Juni 2017 at 18:40

    Toller Artikel, gefällt mir gut. Ich habe diesen auf
    Social Media geteilt und einige Likes dafür bekommen. Weiter so!

    • Reply
      carmen
      1. Juli 2017 at 16:41

      Vielen Dank!

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: