Kunst in Berlin

Kunst und Musik in Schmargendorf

Schmargendorf ein Ortsteil von Wilmersdorf ist mit kulturellen Veranstaltungen nicht sehr gesegnet. Das liegt an der Bebauung und der Nähe zum Grunewald.Es gibt Kirchen in denen ab und zu ein Jazzkonzert oder ähnliches veranstaltet wird. Aber sonst…kein Kino….

Da verwundert es sehr, dass die Galerie Artist Homes sich seit ein paar Monaten am Hohenzollerndamm 120 in einem ehemaligen Luftschutzkeller etablieren möchte.

Ab und zu finden hier klassische Konzerte , aber auch Jazzkonzerte statt und auch Ausstellungen moderner Kunst. Den Raum kann man auch für Veranstaltungen mieten, siehe Homepage der Galerie.

Von außen wirkt es sehr unscheinbar und ich habe auch eine Weile gebraucht, um mitzubekommen, dass es diesen Ort überhaupt gibt. Von weitem sah der Eingang aus wie ein Fahrstuhlschacht.

  
Die Homepage findet man auf dem Schild.

Heute am 3.8.16 findet eine Vernissage moderner Kunst mit Konzert statt um 18.00 Uhr, Eintritt frei…Spende für die Fortführung des Projekts erbeten.

Hier noch Eindrücke von den Innenräumen

 

 
  
  
  
  
Auch sonst gibt es hier Ausstellungen koreanischer Künstler.

Die ungewöhnlichen Räume können auch für verschiedene Events angemietet werden.

  

You Might Also Like

2 Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: