Veranstaltungen in Berlin

Nadelsalon: Willkommen in Westend

Da ich viel nähe, fallen bei mir oft auch diverse Reste an und da ich bisher zwar das patchworken anfing….einige Projekte schlummern noch in einer Tüte…sehe ich wenig Möglichkeiten diese zu verarbeiten.

  
Einfach wegwerfen kann ich sie aber auch nicht.

Die Initiative „Willkommen in Westend“ betreibt im Flüchtlingshein in der Eschenallee mittwochs von 10.00 bis 13.00 Uhr einen Nadelsalon. Da wird von Frauen genäht, gehäkelt und gestrickt und es ist wunderbar, was da für tolle Sachen entstehen.

Ich habe gestaunt, wie dort alles sehr gut farblich und nach Materialien sortiert ist. Man freute sich über meine Spenden und eine Mithilfe oder Mittun bei der Nadelei ist auch willkommen. Einige Frauen nähen dort Kleidung für ihre Kinder.

Und so entsteht ein gutes Miteinander.

Kontakt

Nadelsalon@willkommen-im-westend.de

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Nephtyis
    27. August 2016 at 10:13

    Oh das ist eine super Sache *Daumenhoch*

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: