Lesungen in Berlin

Krimi Festival in Berlin

In Berlin gibt es so viele Veranstaltungen und selbst wenn man oft Zeitung liest, so bekommt man nicht alle Angebote mit.

Durch Oliver Menard vom Blog Wirre Welt Berlin den ich gern lese, erfuhr ich, dass am 10.11.2016 im Café Brel am Savignyplatz eine Lesung seines Romans „Federspiel“ im Rahmen des Krimi Festivals stattfindet.

Es ist immer wieder interessant , jemandem gegenüber zu stehen, den man nur aus dem Internet kennt. Ich war angenehm überrascht.

Oliver Menard hat eine sehr angenehme Stimme und erörterte bei seiner Lesung nebenbei, welche Recherchen er für seinen Roman unternommen hat, dass er z. B. auf Berliner Dächer stieg und welche Gedanken, er sich über seine Figuren macht.

In dem Roman geht es um einen Serienmörder, der eine Modeatorin entführt und von einer jungen Journalistin gejagt wird und dessen Spuren bis in DDR Zeiten zurückgehen.



Eindrücke von der Lesung im Café Brel

Bilder schurrmurr

Der Roman „Federspiel“ ist im Knaur Verlag erschienen und im Februar erscheint ein weiterer Roman von Oliver Menard „Das Hospital“.

No Comments

  • Reply
    Martin
    12. November 2016 at 10:09

    Kompliment, dein Blog ist sehr vielfältig!

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: