Mützen stricken

Perlmustermütze in Rot stricken

Bei mir ist an Mützen kein Mangel…doch wenn ich so schöne Rote Wolle sehe,kann ich nicht anders…. auf der Seite von Brigitte fand ich eine Anleitung für eine Mütze im Perlmuster in Größe S/M/L, meine aber, dass ich sogar die Anleitung aus einer früheren Beilage besitze.


Die Mütze hat ein breites Bündchen 2 M re2M li über 14 R das eher eng am Kopf sitzen soll…dann strickt man bis Ca. 18 cm Höhe das Perlmuster 1 M re 1 M li in jeder Reihe versetzt.

Angeschlagen habe ich 44 Maschen auf einem 7er Nadelspiel und nach dem Bündchen wird 1 M zugenommen. Das entspricht Größe S.

Jetzt stricke ich erstmal und komme später zu den Abnahmen…ansonsten mal bei Brigitte schauen….

Meine Wolle hat eine Lauflänge von 100g/100m und ich stricke mit nadelstärke 7.

Jetzt sieht sie schon so aus und ich hoffe, Sie weitet sich noch etwas…

Ich strickte dann bis zu einer Höhe von 16 bis 17 cm Höhe ab dem Bündchen…das reichte mir. Bei den Abnahmen strickte ich dann immer drei M re zusammen..1 R drüberstricken bis nur noch wenige M übrig sind…Faden durchziehen und fertig.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: