Restaurants in Charlottenburg

Momiji: Japanisch essen in der Bleibtreustraße

Der kurze Teil der Bleibtreustraße ist vielen nicht bekannt…in Richtung Kufürstendamm scheint die Straße interessanter zu sein. Doch gibt es in die andere Richtung über die Kantstraße hinweg auch etwas zu entdecken.

Kürzlich nach dem Kinobesuch im Cinema Paris wollte ich meinen Weg zur Pestalozzistr. abkürzen und sah,dass es das italienische Lokal im Haus Nr. 52 nicht mehr gibt. Nach einer umfassenden Renovierung der Räume ist es jetzt ein japanisches Restaurant…Momiji

Hier werden  typisch japanische Gerichte angeboten..Takoyaki..Edamame…mit Saucen und Beilagen.

Takoyaki sind frittierte gefüllte Bällchen…in Japan werden sie oft in Osaka angeboten.


Der Service im Momiji ist ausgesprochen freundlich und mir gefällt die angenehme und ruhige Atmosphäre des Lokals…typisch japanische Tees gibt es hier auch. 

Für die Öffnungszeiten am besten auf der Homepage schauen Momiji.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: