Essen & Trinken Kaffeerösterei in Bremen Schurrmurr

Kaffeerösterei Münchhausen in Bremen

Schon lange wollte ich mal nach Bremen…in den Nordwesten von Deutschland war ich noch nicht geraten. Bremen ist in kulinarischer Hinsicht bekannt für Kaffee und Tee, das liegt natürlich daran, dass hier diese Waren aus Übersee ankommen. Das hat eine lange Tradition. Durch einen Zufall entdeckte ich

 

eine Kaffeerösterei, die seit 1935 in Familienbesitz ist. Sie befindet sich in einem alten Haus der Straße Geeren unweit der Weserpromenade in einer Etage und von dem Interieur war ich sehr überrascht und angetan. Der Sender Radio Bremen mit dem berühmten „Loriot Sofa“ ist gleich um die Ecke.


Ich hatte ja eher ein Ladengeschäft vermutet, doch es ist eigentlich ein Kaffeegroßhandel,  es wird auch an Privatkunden verkauft…was ich natürlich wahrgenommen habe. Geröstet werden hier Arabica und Robusta Kaffeebohnen aus verschiedenen Ländern.

Da hier hauptsächlich ein Großhandel betrieben wird, sind die Öffnungszeiten reduziert doch es gibt einen Online-Versand für die Spezialitäten, die auch Tee und Kakao umfassen und diverses Zubehör für Kaffeeliebhaber…Kaffeemühlen , Tassen & Co.

Toll, dass es so was Originales noch gibt…wir wurden gut beraten.

Münchhausen Kaffee

Geeren 24, 28195 Bremen

0421 12100

In Berlin gibt es den Kaffee in Charlottenburg bei Tines Hausgemachtes in der Droysenstraße. Hier sind auch schicke Tassen, Dosen und Kannen erhältlich….schönes Präsent.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: