Eiscafés in Charlottenburg

Eis in Charlottenburg 2

Der Sommer 2017 ist ja sehr durchwachsen….doch es ist ja meistens nicht kalt, so dass wir zwischendurch gerne mal ein Eis schlemmen. Heute zeige ich mal meine Favoriten in Sachen Eisdiele, über die ich auf diesem Blog schon berichtet hatte…vielleicht mal die Suchfunktion ausprobieren…
Eiscafe Scoopy
Johann Georg Str. Neben dem Spielplatz Eis…große Auswahl…vegan produziert, d. h. keine  Milch, Joghurt & Co.

viele Sorten
Punkte
Lage 😊😊😊😊
Eis ☺️☺️☺️ …fruchtige Sorten…Amarena…mir etwas zu süß

Ambiente 😊😊😊😊
Service 😊😊
Preis je Kugel 1,20 Euro


Eismanufaktur Faldon

Otto Suhr Allee neben dem Rathaus Charlottenburg …große Auswahl an italienischem Eis, sehr cremig im Geschmack

Lage 😊😊😊
Eis 😊😊😊😊 Pistazie…Amarena….Nußsorten
Preis je Kugel 1,20 Euro (Kugel etwas klein)
Ambiente 😊😊😊😊
Service 😊😊😊😊

Eissalon Tanne B…bekannt auch aus Kreuzberg…große Auswahl interessanter Sorten.. gegenüber vom Kantkino neben der Buchhandlung Langer & Blomqvist ,hier sitzt man wie im Kino sehr entspannt…
Lage 😊😊😊😊
Eis 😊😊😊😊😊 cherrymania oder Schokolade oder Grieß Himbeer…ein Traum
Preis je Kugel 1,20 Euro
Ambiente 😊😊😊😊
Service 😊😊😊😊

Eisfabrik Alan Zandi…mit Mut zu Experimenten.. von außen etwas unscheinbar…doch es gibt.interessante Sorten…Limette…Salzkaramell… dunkle und helle Schokolade

Schustehrusstraße am Gierkeplatz (Foto oben)und Wundtstraße/Ecke Knobelsdorffstr.


Lage 😊😊😊😊
Eis 😊😊😊☺️😊
Preis je Kugel 1,20 Euro…mein Favorit Pistazie, Himbeer, Salzkaramell, Schwarzer Sesam, walnuß Feige

Ambiente 😊😊😊
Service 😊😊😊😊
Auf die Sorten gehe ich jetzt nicht näher ein…das ist Geschmackssache…ich esse sehr gernPistazie kombiniert mit einer Fruchtsorte….die Königsdisziplin beim Eis ist  jedoch Vanille und Schokolade, doch auch die fruchtigen Sorten können sehr unterschiedlich schmecken je nach Wahl der Zutaten. Meine Bewertungen sind mein ganz persönlicher Eindruck…sie sollen niemanden herabsetzen. Es ist aber sehr zu empfehlen, ruhig mal was anderes zu probieren, das schult das Geschmacksempfinden.


Eiscafe Gloria am Steubenplatz/Westend..schon lange am Ort…viele klassische Eissorten mit Erweiterung zum Frühstückscafe.

Lage 😊😊😊😊😊

Eis 😊😊😊😊

Preis pro Kugel 1,00 Euro…nehme hier gern Amarena, Joghurt oder Pistazie

Ambiente 😊😊😊😊

Service 😊😊😊😊


Eisstein am Kaiserdamm neben LPG..mit großer Auswahl an Eis aus frischer Milch, Joghurt, Quark und Früchten ohne künstliche Aromen

Lage 😊😊😊

Eis 😊😊😊😊 probierte Cassis, Omas Apfelkuchen und Pistazie…Himbeer ist auch lecker

Preis pro Kugel ab 1,00 Euro…es gibt verschieden große Kugeln bis 2,00 Euro

Ambiente 😊😊😊

Service 😊😊😊

Bald werde ich diesen Post noch fortsetzen…immer auf der Suche nach gutem Eis…


Eis Schober Wilmersdorfer str. 96/97 am Adenauerplatz….es gibt auch Filialen in Reinickendorf, Meller Bogen 2 und Auguste-Viktoria-Allee 45 ein Geschäft mit Tradition

mit guter Auswahl selbst produzierter Sorten…ich nahm Jogurt Orange

Lage 😊😊

Eis 😊😊😊😊

Preis pro Kugel 1,10 Euro…aber auch Eisbecher mit Deko

Ambiente 😊😊 da leider zur Zeit Baustelle…doch ausreichend Sitzgelegenheit

Service 😀😀😀😀

…mir macht das Probieren von Eis richtig Spaß…

Da Dalt….Ilario Zamo in Schmargendorf, Breite Str. 14 gegenüber der Dorfkirche


Da Dalt Eis ..der Name ist ein Begriff für italienisches Eis…früher las ich diesen Namen öfter in Berlin….anscheinend ist dieses Unternehmen neu ausgerichtet….vielleicht verkauft worden….hier in der Breite Str. bilden sich öfter Schlangen und das Eis……ist sehr lecker… Tartufo..Joghurt mit Holunder, dunkle Schokolade, Pistazie…Amarena….Stracciatella…sehr zu empfehlen.

Lage 😊😊😊

Eis 😊😊😊😊

Preis pro Kugel 1,00 €…es gibt aber auch dekorierte Becher ab 4,50 €

Ambiente 😊😊

Service 😊😊😊😊

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    undiversell
    24. Juli 2017 at 11:11

    Wow, bei euch ist ja ordentlich was los in Sachen Eis. Da kann man ja richtig schlemmen. Salzkaramell hört sich lecker an, obwohl ich eher der Kuchenesser bin. LG Undine

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: