Featured Stricken

Dreieckstuch in Kidmohair

Also am Schluß habe ich geglaubt, dass ich es in diesem Jahr nicht mehr schaffe, dieses zweite Kidmohair-Knäuel von 250 m Länge zu Ende zu stricken… doch voila hier ist es endlich


mein  Super -Dreieckstuch in zwei Farben. 


Bis zum Schluß konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich ein symmetrisches Dreieck wird. Begeistert bin ich von den verschiedenen Trägemöglichkeiten als Halstuch, Stola oder sogar stylisches Kopftuch…..und immer ist es angenehm leicht und kuschlig warm.

Angefangen wird mit 3 M…es wird nur an einem Reihenanfang jeweils 1 M verdoppelt..In der Rückreihe nur die 1. Masche abgehoben….und immer rechts gestrickt…meine Nadelstärke war 6. Die Anleitung ist aus dem Internet und wird in einem Video erklärt. Ich gab einfach „Dreieckstuch Stricken“ bei der Suchmaschine ein und kam da drauf. 

Viele schöne Beispiele für das Tuch sah ich bei Landherzen…ein Blog, der sich nicht nur mit Stricken befasst.

Mohair lässt sich nicht leicht abketten. Bei mir wurde die Kante zu straff…deshalb entschied ich mich für das Abhäkeln. Im Internet gibt es Videos zu dem Thema… 

Mein Material:

Kid Mohair vonGgh  .2 Knäuel mit 250 m LL/ 2 verschiedene Farbtöne

Rundstricknadel 80 cm/Stärke 6 von Addi mit Metallspitzen (Garn strickt sich damit besser als mit Kunststoffnadeln)

Die obere Länge meines Tuchs ist Ca. 145 cm

1 Nadel zumVernähen 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: