Babykleidung nähen Featured

Kinderkleid Birdie LMV

Das Kinderkleid „Birdie“ aus der La maison Victor Ausgabe 1 vom Herbst 2014 hatte es mir schon angetan seit ich das Foto des Kleides zum ersten Mal sah. Und so geht es vielen.

Erst stellte ich mir vor, dass es schwierig zu nähen ist, doch das trifft nicht zu….die Anleitung ist gut zu verstehen und wie immer bei LMV gut bebildert.


Hier sieht man schon das Vorderteil mit dem farblich abgesetzten Mittelteil. Am Ausschnitt wird dies später in eine Falte gelegt. Ich kopierte vom Schnittbogen die Größe 92 und das Kleid ist aus einem dünneren Baumwollstoff und ich werde die Ärmel weglassen. Es ist erst mal ein Probekleid. Im Rückenteil bekommt das Kleid einen Reißverschluß.


Zum Glück hatte ich für das Faltenteil noch einen passenden Stoff.

Hier ich weitere Bildef vom Nähfortschritt



Viele Tips und Anleitungen gibt es bei La maison Victor.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: