Featured Stricken

Stulpen im Ajourmuster in Rot

Auf dieses Ajourmuster für Stulpen von Stephanie van der Linden komme ich immer wieder zurück. Es ist einfach zu schön. Und obwohl ich es schon ein paar Mal gestrickt habe, muß ich immer erst etwas probieren, bis ich wieder weiß, wie z. B. das Blümchenmuster am Handgelenk geht.

.

Erst wollte ich versuchen, die Stulpen in Runden zu stricken mit den neuen Nadeln Addi craSy, doch das klappte leider nicht so richtig, also stricke ich zwar mit den Nadeln aber Hin- und Rückreihen. In Runden müsste eigentlich auch gehen, vielleicht probiere ich das noch mal in Ruhe.

Mein Garn ist Merino Wolle von Ggh für Nadelstärke 3 – 4….angeschlagen habe ich nur 44 M statt 54 wie in der Anleitung vorgesehen. Meine Stulpen sind für kleine Hände. Den Musterrapport des Lochmusters stricke ich in der Höhe nur 2 Mal.

Dafür arbeite ich am Abschluß ein paar krause  Reihen mehr. Nach dem Zusammennöhen sehen sie so aus


Die Anleitung für die Stulpen ist aus „Stricken Basics“ von Stephanie van der Linden.

Ich sah sie auch schon bei ravelry.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: