Babykleidung nähen Featured Nähbücher & Nähzeitschriften

Babyhose Dalton II aus La maison Victor

Im letzten Jahr habe ich sie schon einmal genäht die Hose Dalton aus der 1/14 der La Maison Victor. Doch mit der neuen Brother Overlock hat es mich gereizt, sie in Größe 86 nochmal zu nähen. 


Und abgesehen davon, dass ich mich mit der Overlock noch anfreunden muß….geht das eigentliche Nähen sehr viel schneller. Bei einer Babyhose sind kaum Änderungen zu erwarten, so dass ich die Nähte bis auf den Keil im Rückteil gleich mit der Overlock geschlossen und gleichzeitig versäubert habe.

Mein Stoff ist ein feiner Cord von Stoff Ideen in Wilmersdorfer Str., kaufte 0,50 cm.
Die roten Bündchen habe ich erst mit der normalen Nähmaschine angenäht und anschließend mit der Overlock versäubert.

Nachdem was ich gelesen habe kann man hier bei der Maschine eine Nadel und eine Garnrolle entfernen und mit 3-Fach Stich nähen. Das habe ich noch nicht ausprobiert.


Das sieht doch sauber aus. Bei Yavas in Charlottenburg kaufte ich sehr dünnes hautfarbenes Overlockgarn, das man für vieles verwenden kann…5000 m pro Rolle.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: