Featured Modedesigner in Berlin

Atelier Nuno in Berlin-Wedding

Das Schöne an der Nähbloggerei ist ja, dass man sich mit anderen über Themen austauschen kann und so viel Neues kennenlernen kann.

So berichtete Frau Nahtzugabe deren Blog ich schon ein paar Jahre folge kürzlich über Atelier Nuno ein Maßschneideratelier, das von Marie Schunkamp in Berlin-Wedding eröffnet wurde.

Der Wedding steht bei mir sonst nicht so im Fokus. Hier fahre ich alle paar Jubeljahre hin zum Gardinenkauf in die Osramhöfe  Oudenaarder Straße oder in das La Luz zu einer Lesebühne mit Thilo Bock. Der Weg dorthin ist ejgentlich nicht besonders weit….doch der Berliner bleibt ja meistens in seinem Kiez…so wird es jedenfalls immer wieder berichtet.

Der  obige Beitrag hatte mein Interesse geweckt. Im Atelier Nuno gibt es japanische Stoffe und Kleidung und Accessoires im japanischen Stil.

Und so wurde ich angenehm überrascht 



Es gibt hier wirklich schöne Sachen…kleine Etuis, Stoffe aus Japan, Ansteckblüten und Frau Schunkamp fährt auch selbst nach Japan und kauft dort ein. Doch hauptsächlich betreibt sie  ein Maßatelier für Kleidung und Kostüme und es gibt Angebote in einem online-Shop.

Bei Stoff kann ich ja nicht nein sagen und so erwarb ich ein Stück von diesem hier….fühlt sich toll an


Das französische Café von dem Frau Nahtzugabe sprach habe ich leider nicht gefunden….doch ich werde bestimmt wiederkommen in die Utrechter Str. 32 in Berlin-Wedding.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: