Featured Handarbeiten DIY Stricken

Kissen Stricken mit Bändchengarn

Bei Idee Kreativmarkt sah ich vor einiger Zeit ein Baumwoll-Bändchengarn


in Natur mit rot/blauen Einsprengseln, das sehr preiswert war…also nahm ich ein paar Knäuel (6?) mit.

Im Stricktreff beim Museum fragten mich einige was ich damit will. Ich hatte nämlich erst mal 54 Maschen aufgenommen mit Nadel Nr. 8 und losgestrickt….

Ich schwankte noch zwischen einer Tasche und einem Kissen. Da ich ein Sofa-Kissen in diesem Format besitze habe ich mich jetzt für eine neue Kissenhülle entschieden


Ich finde es wirkt „digital“ und die Rückseite für das Kissen nähe ich mir mit einem cremefarbenen Baumwollstoff mit Hotelverschluß. Den Hotelverschluß habe ich noch nie probiert…ist aber bestimmt einfacher als ein Reißverschluß.

Der Vorteil bei so einer gestrickten Kissenplatte ist, das sie sich dehnt und dem Kissen anpasst…bei meiner Stoffrückseite hatte ich mich etwas verschnippelt, ist an einer Stelle etwas schmaler,.doch das fällt bei dem Muster gar nicht auf…angenäht habe ich mit der Nähmaschine mit großem Stich.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: