Essen & Trinken Featured

Chinesische Reispfanne mit Schweinekamm

Schweinekamm oder Nackenfleisch ist zwar fetter…doch es eignet sich für ein chinesisches Pfannengericht. Dafür braucht man gar nicht viele Zutaten.

Das Fleisch habe ich in Streifen geschnitten und in einer Eiweiß-,Stärke-und Soja-Marinade  mit Knoblauch und Ingwer mariniert. Das soll das Fleisch zarter machen. Dazu später mehr…


Rezept

500 g Schweinekamm

1 Eiweiß, 1 Teel. Speisestärke, Sojasauce, Knoblauch, Ingwer

Eiweiß mit Stärke in einem tiefen Teller mit einer Gabel kurz vermischen, Gewürze dazugeben und das Fleisch im Kühlschrank marinieren.

1 Zwiebel, 1 Paprika, evtl. 1 Möhre,  2 Knoblauchzehen, putzen und in Streifen schneiden

Das Fleisch in Sesamöl oder neutralen Öl anbraten, die Gemüse extra anbraten.

1 Tasse Gemüsebrühe zubereiten mit etwas Sojasauce und etwas Tomatenmark mischen, 

Fleisch mit dem Gemüse in einer Pfanne mischen, die Gemüsebrühe zugeben und fertiggaren.

Wer mag und sie hat kann noch etwas mit Currypaste abschmecken, salzen Pfeffern.

Am Schluß noch kleingeschnittene Ananas zufügen.

Dazu: Reis….mit Ananas dekorieren

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: