Featured Stricken

Stricken bei Rossmann

Bei Rossmann gibt es oft besondere Angebote und so sah ich kürzlich ein hübsches Strickbuch für Anfänger mit kleinen Projekten


Und ich konnte nicht widerstehen, obwohl ich schon einige Bücher besitze.

Produziert hat das Buch Marisa Nöldeke in Zusammenarbeit mit der Edition Michael Fischer. Es ist sehr schön mit Fotos und Grundlagen gestaltet und für Einsteiger geeignet …im vorderen Teil sind ausführliche Zeichnungen. Marisa Nöldeke betreibt unter Maschenfein eine Internetseite , hier sind auch bald Videos abrufbar ( noch in Planung).

Ich muß gestehen, dass ich schon was angefangen habe…es ist das gezopfte Stirnband auf Seite 90….


Begonnen habe ich hier mit einer gehäkelten Luftmaschenkette in einer anderen Farbe und mit Randmaschen stehe ich auf dem Kriegsfuß…oft passiert es mir hier, dass ich versehentlich Maschen zunehme, deshalb hebe ich die nur links ab ohne Faden vor der Nadel…

Inzwischen sieht das Stirnband schon so aus


Dauert gar nicht so lange das Stricken….und was bedeuten die 16 Streichhölzer auf dem Foto?….die sind prima zum Reihen zählen….der Rapport des Musters umfasst 16 Reihen.


Das Zusammennähen war etwas fummelig…doch durch den Kontrastfaden sah ich ganz gut, wo ich Maschen auffassen muß, das tat ich von der linken Seite und den Kontrastfaden entfernte ich. Dann hält man das Strickstück mit den Nadeln rechts auf rechts wie im Buch erklärt und kettet die beiden Nadeln zusammen ab…besser geht es vielleicht mit Bambusnadeln. Die sind nicht so rutschig.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: