Kleider nähen

Burda Vintage 7113 im Paisley Muster

Nach dem Burda Schnitt 7113 Vintage nähe ich immer wieder gerne und es spart wirklich viel Zeit, wenn der Schnitt schon da ist…und angesichts des miesen Wetters in den letzten Tagen hilft das Nähen beim Beseitigen schlechter Laune…


Paisley Stoff aus dünner Baumwolle von Karstadt….ein Schnäppchen….Ca. 1,80 m…es bleibt noch was über…das Muster gefällt mir sehr…irgendwie elegant..


Oberteil Kleid mit rosafarbener Paspel…nahm gekauftes Schrägband und Bindfaden, den ich später wieder rausgezogen habe…am Oberteil habe ich das Kleid mit Belegen nach dem Schnitt versehen und somit gedoppelt. Dann mit dünner Vlieseline verstärkt…


Das Kleid macht eine schlanke Silhouette…sehr chic.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    berry
    18. April 2017 at 15:30

    Sehr hübsch geworden – und die Paspel sieht toll aus. Jetzt fehlt nur noch etwas wärmeres Wetter 😉
    LG, berry

  • Reply
    undiversell
    19. April 2017 at 9:08

    Sieht wirklich toll aus! So ganz einfach sieht der Schnitt aber nicht aus. Ist dir aber super gelungen. Die Paspel ist das I-Tüpfelchen. LG Undine

  • Reply
    schurrmurr
    19. April 2017 at 9:52

    Danke…der Schnitt ist nicht schwer, das Vorderteil besteht aus zwei Teilen und darin liegt die Schnittführung für den Brustbereich…die Paspel legt man beim Zusammennähen einfach dazwischen.
    Für Fuguren mit großer Oberweite ist der Schnitt vielleicht weniger geeignet.
    LG schurrmurr

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: