Häkeln

Häkelblumen aus Norwegen

Zwischen meinen Strickprojekten befasse  ich mich auch mit dem Häkeln, was mir schwerer fällt. So ist es erst mal bei kleinen Sachen geblieben. Zufällig fand ich eine Wollseite aus Norwegen: Pickles!. Dort werden neben wunderbaren Stricksachen auch Anleitungen fürs Häkeln beschrieben, man kann in einem Online-Shop auch Wolle bestellen und Anleitungen runterladen, allerdings auf englisch. Doch die Häkelblumen, die ich dort fand wurden auch mit sehr schönen Fotos gut erklärt und ich will damit eine ältere Strickjacke „aufhübschen“. Außerdem eignen sie sich zum Verbrauch kleiner Wollreste und als Dekoration. Einfach auf der Seite nach „Field of flowers“ bei den Crochet Anleitungen schauen.

DSCF1544

DSCF1547

DSCF1549

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Angela
    20. Januar 2014 at 17:33

    Liebe Schurrmurr,
    bei den winterlichen Temperaturen muss ich doch wohl noch eine Weile warten, bis ich Dich sommerlich aufgehübscht an unserer Ecke treffe. Liebe Grüße!

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: