Restaurants in Charlottenburg

Restaurant Persis am Amtsgerichtsplatz (dauerhaft geschlossen)

Neulich in einem Lokal am Lietzensee bekam ich von meiner amerikanischen Sitznachbarin den Tip, doch mal das Persische Restaurant auszuprobieren…ähm welches Restaurant? Und tatsächlich…über die Neue Kantstraße hinweg am anderen Teil der Suarezstraße befindet sich

  

Nun war ich im Persisendlich da und bin sehr erfreut über das umfangreiche und preiswerte Speisenangebor. Es gibt Orientalische Vorspeisenplatten, Gerichte mit Huhn und Lamm, Grillgerichte, Salate, Omelette und sogar eine Dessertauswahl. Ich probierte ein Gericht mit Lamm, Aubergine und Linsen, dazu gab es Safranreis. Vorher wurde ein Fladenbrot mit einer Art Zsaziki gereicht…sehr lecker. Die Art zu würzen und zu kochen ist in Persien offenbar ganz anders als im asiatischen Raum.

  
Die Preise sind recht zivil….ein Hauptgericht ab 7,50 €. Es gibt auch eine gute Auswahl an Weinen und Getränken.Der Service ist sehr freundlich. Ich komme bestimmt wieder und denke viel an Taxi Teheran, den Film, den ich letztes Jahr sah. Gibt es dort solche Restaurants?

  

  

Fotos Sommerdiebe

Hier noch die Öffnungszeiten

  

Nachtrag im September 2017

Das Lokal ist jetzt etwas umgestaltet und nun ein Vietnamesisches Restaurant. Schurrmurr wird bald berichten.

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    nunuloves
    25. Mai 2016 at 20:57

    Persische Küche ist immer so lecker! Ich habe noch nie jemanden gesehen, dem es nicht geschmeckt hat!
    Diese Beobachtung ist vielleicht nicht ganz objektiv ;0)

  • Reply
    schurrmurr
    26. Mai 2016 at 7:40

    Danke, es schmeckt einfach wunderbar.
    LG schurrmurr

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: