Babykleidung nähen

Babyhose Angel nach LMV

In der  Ausgabe Mai/Juni 2016 der belgischen Schnittzeitschrift La maison Victor sah ich eine niedliche Babyhose für den Sommer…Babys erste Shorts .


Das Hosenteil wird 2 x zugeschnitten, an der sehr kurzen Beinnaht zusammengenäht. Die Beine werden dann rechts auf rechts ineinander geschoben und zusammengenäht. An der Taille und an den Beinen arbeitet man Tunnel für den Gummizug.


Hier ist sie schon fertig


Damit man denTaillengummizug evtl regulieren kann, habe ich am Bund ein kleinesKnopfloch  genäht, dann muß ich später nicht die Naht  auftrennen.

Mein Stoff ist leichte Baumwolle mit etwas Stand in rosa weiß gestreift…wer weiß vielleicht traue ich mich noch an ein Kleidchen.

Ja…juhu…das Kleid habe ich auch schon angefangen….allerdings in einem anderen hübschen Stoff.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    undiversell
    13. April 2017 at 17:50

    Süß! Kleidchen wäre perfekt dazu. LG Undine

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: