Featured Nähen

Shibori Tischsets

Im Sommer 2017 hatte ich mich mit Shibori, der japanischen Stofffärbetechnik befasst….was zu sehr schönen Ergebissen führte


Ein sehr interessantes Kissen…..

Anregungen fand ich in dem Buch


Von meinen Färbeexperimenten hatte ich noch schöne Muster und fertigte nun zu Weihnachten Tischsets


Sieht aus wie gefrostetes Glas….für die Rückseiten nahm ich blauen Jeansstoff. Auf der Rückseite sind Briefecken genäht, das konnte ich bei diesem Projekt gleich üben. Man faltet und bügelt die Nahtzugaben ( insgesamt 2 cm) erst doppelt und sehr exakt um und schneidet dann die Ecken sehr genau schräg ab, dann lassen sich die Ecken bündig legen und im richtigen Winkel nähen.

EineAnleitung für die Tischsets ist im Buch.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: