Taschen nähen

Japanische Knotentasche selber nähen

Schon länger hatte ich vor, so eine „Japanische Knotentasche“ zu nähen, wie ich sie hier gesehen habe. Der Schnitt ist ganz einfach nach dem dort gezeigten Muster zu erstellen. Ein hübscher Stoff war auch schnell gefunden und jetzt wird sie schon spazieren getragen.

DSC06813

DSCF1215

Das Futter ist ein mittelblauer Baumwollstoff mit weißen Punkten von Kumasch und innen habe ich eine Tasche für ein Handy oder Portemonnaie gefertigt.

DSC06815

Für eine solche Tasche nehme ich gern etwas festeren Dekostoff. In der Tasche möchte man ja schliesslich etwas „transportieren“ und ich finde es schöner, wenn sie nicht so schlabbert. Manchmal bekommt man bei Ikea oder in Geschäften mit Gardinenstoffen etwas Schönes.

Man kann sie auch aus einer alten Jeans nähen. Das sah ich auf dem Bernina Blog. Dort gibt es sehr viele kostenlose Anleitungen. Der Boden muß bei der Tasche nicht unbedingt rund genäht werden. Es gibt auch andere Varianten.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: