Bäckereien in Charlottenburg

Bernhardt’s Bäckerei in der Knobelsdorffstr. inCharlottenburg

Ich bin sicher, dass ich an diesem Laden in der Knobelsdorffstr. 39 schon öfter vorbeigelaufen bin. Es ist nur eine kleine Bäckerei. Doch neulich als ich mich in der Leonhardtstr. im Second Hand-Laden Verdus mit der Inhaberin  in ein Gespräch über Dies und Jenes verwickelte, kam die Sprache ausgerechnet auf Bernhardt’sBäckerei, dass alles hier so lecker schmeckt und an die eigene Kindheit erinnert und es nur noch wenige solcher Handwerksbetriebe gibt. Also wurde meine Neugierde geweckt:

DSCF1286

DSCF1284

Und ich muß sagen, in dem Laden sieht alles sehr lecker aus und der Aprikosen-Plunder schmeckte prima.

Vielleicht probiere ich sonntags mal hier die Brötchen.

Übrigens gibt es dort auch den Tee von der Teekampagne.

Am Wochenende habe ich es ausprobiert und Brötchen geholt. Zu meiner großen Überraschung war in dem kleinen Laden schon richtig Andrang und ich traf  sogar eine alte Bekannte. Berlin ist eben ein Dorf.

Und die Brötchen:…unglaublich lecker!

Nachtrag im März 2023

Leider musste ich erst jetzt feststellen, dass es diese tolle Bäckerei wohl schon länger nicht mehr gibt.

DSCF1288

DSCF1289

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Klebefolien
    28. April 2022 at 10:18

    Lecker lecker, da gibt es die besten Brötchen die ich je gegessen habe.

    Lg Emma

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: