Stoffgeschäfte in Charlottenburg

Stoff Ideen: Stoffgeschäft in der Pestalozzistraße

Jetzt ist das Geheimnis endlich gelüftet. An der Charlottenburger Pestalozzistr. 32/Ecke Wilmersdorfer Straße 55 waren lange die Schaufensterscheiben zugeklebt. Doch heute hat dort die Firma Stoff-Ideen eine neue Filiale eröffnet…16 sind es schon in ganz Deuschland verteilt. Seinen Stammsitz hat das Unternehmen in Niedersachsen.

Ich durfte ein paar Fotos von dem gut sortierten Laden machen

 

Hier ist auch Gelegenheit sich in Ruhe Schnittmuster anzusehen, eine große Auswahl ist vorhanden.

 
 

Auch Nähmaschinen von Brother und Bernina sind im Angebot.

 
….und jede Menge Stoff…Baumwollstoffe mit und ohne Druck, Seide, Viskose, Batist, Wollstoffe, Jersey, Patchworkstoffe, Dekostoffe und diverse Kurzwaren.

Vorbeischauen lohnt sich. Laut Aussage der Verkäuferin kommt regelmäßig neue Ware herein.

Nähkurse sollen das Angebot abrunden.

  

  Nachtrag im Februar 2023

Das Geschäft soll unterdessen dauerhaft geschlossen sein. Demnächst werde ich mal schauen, ob es evtl. umgezogen ist.

Ja der Stoffkauf wird schwieriger, wenn evtl. auch noch Karstadt in der Wilmersdorfer Straße schließen sollte. Aber es gibt ja noch Kumasch, Stoffe Berger und Hüco.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: