Featured Röcke nähen Stoffgeschäfte in Charlottenburg

Rock Delphine aus Wollvelours

Der Winter ist ja noch nicht zu Ende. Und nachdem es in Berlin nun Lockerungen für Geschäfte gibt wollte ich nur mal gucken, ob Kumasch in der Kantstraße wieder offen hat und ja ich wurde freundlich empfangen und machte gleich ein Schnäppchen. Im Angebot war ein Rest eines braunen Wollvelours…tolle Qualiät.

Daraus nähte ich den Rock „Delphine“ aus dem Buch „Liebe auf den ersten Stich“ von Tilly Walnes“. Ein Schnitt, den ich schon öfter umgesetzt habe, weil er mir gut steht.

Allerdings nähe ich ihn immer mit nach innen gewendeten Beleg und nicht mit Bund.

Gerade Wollstoffe lassen sich sehr gut nähen und da ich auf einen Saum verzichtet habe….der Stoff ist relativ dick kann ich den Rock jetzt tragen. Die rosafarbene Bluse passt gut dazu.

In dem Buch von Tilly Walnes ist das nähen des Rockes gut beschrieben und erklärt. Hieraus habe ich viel gelernt.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: