Blusen nähen

Bluse Donna von La maison Victor mit anderem Stoff

Die erste Bluse gefiel mir so gut und da sie bei Stoff-Ideennoch eine Auswahl schöner Blusenstoffe hatten, nähte ich die Zweite nach dem Schnitt Donna.

 

Diesmal blau rot gestreift mit etwas weiß. Wirkt ganz anders.

Den Schnitt habe ich bei Vorder- und Rückenteil verschmälert um jeweils 1 cm. Dazu habe ich zuerst die Schultermitte mit dem Lineal ausgemessen und in der Mitte eine senkrechte Linie auf dem Schnittteil parallel zum Fadenlauf mit Bleistift gezogen. Dann wurde das Schnitteil durchgeschnitten,und um 1 cm  zusammengerückt und verschmälert.
Auf dem Foto erkennt man vielleicht was ich meine.

 

Da wo der Tesastreifen ist, befindet sich die Änderungslinie. Mich hat interessiert wie sich das auswirkt, hatte es noch nie probiert. 

Die Bluse sitzt jetzt etwas enger und bildet im Rücken im Schulterbereich weniger Falten.

You Might Also Like

No Comments

  • Reply
    Kleines Quota
    18. Juli 2016 at 18:23

    Die Donna steht auch auf meiner Liste. Bin noch nicht sicher, wann ich die Zeit finde. Aber Deine Streifen-Donna gefällt mir schon mal sehr. 🙂

  • Reply
    schurrmurr
    18. Juli 2016 at 19:12

    Danke..ist eine tolle sommerbluse und hat nichts Kompliziertes an sich. Viel Erfolg
    LG schurrmurr

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: