Blusen nähen Featured Sommerbluse nähen

Bluse von Stoff und Stil in rosa

Der Frühling kommt…auch wenn er jetzt erst mal noch eine Pause macht.

Von Kumasch hatte ich vom letzten Jahr einen zarten rosafarbenen Batist und ich wollte mich rantrauen daraus eine Bluse nach dem Schnitt von Stoff und Stil zu nähen wie im letzten Jahr.

Der Schnitt ist sehr passend für mich und ran ans Werk

Mit der neuen Nähmaschine bekam ich die vorderen Blenden sehr gut abgesteppt und auch die Versäuberung habe ich innen teilweise mit Zickzackstich und der Overlock genäht.

Aber die Manschetten wollten mir erst nicht gelingen bis ich nach einer längeren Nähpause feststellte, dass das Maß hierfür nicht stimmte….den Ärmel hatte ich ja etwas verkürzt und der zarte Batist ließ sich nur schwer einreihen. In der Anleitung von Stoff und Stil steht auch nichts von einreihen. Auf dem Foto oben sieht man, dass es nicht optimal aussieht. Da half nur abtrennen.

Also habe ich ein neues Schnittteil für die Manschette gebastelt….und siehe da jetzt sind sie dran….und wie schön….die neue Nähmaschine näht auch automatische Knopflöcher. Graue Knöpfe hatte ich noch im Vorrat….der Frühling kann kommen.

Blusenschnitt von Stoff und Stil, Modell 22058

Stoff: Kumasch/Kantstraße

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: