Schals stricken

Schal im falschen Patent

Es ist ja immer noch kalt und der Winter ist eine schöne Zeit fürs Stricken.

Aus einer dicken grau melierten Wolle will ich einen Schal stricken und fand hier eine gute Anleitung bei Bastelschaf, eine Seite die ich sehr gern anschaue.


Von der Wolle habe ich 300 g und stricke mit Nadelstärke 6. Ich hoffe es reicht…sonst werd ich mir einer kräftigen Kontrastfarbe ergänzen..

Die angeschlagene Maschenanzahl ist 31 und ich stricke immer 2 rechts 1 links und die letzte Masche muß eine linke sein, wie es in der Musterfolge erforderlich ist…gar nicht schwer.

Es muß immer eine Maschenzahl angeschlagen werden die durch 3 teilbar ist….sonst bekommt man nicht das richtige Ergebnis.

Das Schöne an diesem Muster ist, dass es wohl nicht mehr Wolle verbraucht als beim echten Patentmuster und dennoch griffig ausfällt.

Nach 2 gestrickten Knäuel sieht der Schal schon so aus….eher was für Jungs?!

Nachtrag im Dezember 2017

Ich musste den Beitrag noch mal überarbeiten. Es hatte sich ein Fehler eingeschlichen.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: