Jetzt fängt sie doch noch an die Badesaison und zum Einkaufen braucht Frau auch oft eine große Tasche.
Aus einem gestreiften Dekorest…ich liebe die Farben weiß und blau nähte ich ziemlich fix die hier
Sie hat diesmal als Verschluß einen Endlos-Reißverschluß von 50 cm Länge. Für Ober und Futterstoff nahm ich Ca. 47 cm Breite/120 cm Höhe, Nahtzugabe 1 cm. Unten hat die Tasche dadurch keine extra Naht.
Für die Aufhänger des Trageriemens schnitt ich aus einer alten Jeans zwei kleine Stücke…Ca. 8 cm x 4,5 cm, Nähte die rechts auf rechts zusammen.Gewendet habe ich sie mit einer Mini Sicherheitsnadel,die man manchmal an aKaufkleidung findet…ich sammele alles. Beim Schliessen der Seitennähte ließ ich dann da wo die Träger hinsollen kleine Lücken und schob die Träger samt D-Ring später dazwischen, dass sie nach außen schauen..drübersteppen fertig.
Für den Boden steppte ich an den unteren Ecken jeweils Ca. 13 cm weg…das kann man machen, wie man möchte.
Da ich von einer früheren Tasche noch den Trageriemen mit Wechselfunktion hatte konnte ich gleich zum Shoppen oder Segeln starten. Mir gefällt der maritime Look.
Ich habe es getestet…es passt ziemlich viel rein und ich werde sie als Badetasche und für ein Picknick nutzen.
Das Futter wurde genauso wie der Oberstoff genäht, natürlich ohne seitliche Lücken, aber mit einer größeren Öffnung zum Wenden der Tasche. Als Futter nahm ich auch einen etwas festeren Baumwollstoff in schönem hellblau…da freut sich das Auge.
Gerade die sehr sparsame Jeansverarbeitung finde ich chic und es passt viel in die Tasche rein.
Stoff
Dekorest
Futter
Geschenk einer Freundin
Trageriemen
Leder Adelt Berlin
No Comments