Featured Taschen nähen

Tasche aus Kaffeesack nähen

Einen Kaffeesack hatte ich in einem Geschäft für Kaffeemaschinen mit Ausschank schon vor längerer Zeit gekauft. Bei dem Laden von Thomas Klotz in Charlottenburg in der Suarezstraße sah ich kürzlich wieder so eine Tasche.

Sohabe ich es jetzt versucht eine solche Tasche zu nähen. Habe so zugeschnitten, dass der Aufdruck gut placiert ist. Für die Rückseite des Oberstoffs nahm ich aber einen dunkelblauen glatten Baumwollstoff…also man kann gut Reste verwerten. Auch beim hellen Futter habe ich oben noch Reste angenäht.

 

Und hier von innen

Der obere karierte Stoff ist von einem Hemdenstoff….vielleicht hätte ich ihn noch verstärken sollen…doch der Kaffeesack ist als Material ziemlich starr..ließ sich aber gut nähen…verwendete eher einen größere Stichlänge.

Die Ecken sowohl beim Oberstoff als auch beim Futter habe ich auf 10 cm abgenäht. Die Trageriemen sind vom Maybachmarkt…Gurtband. Die Nahtzugaben habe ich mit Zickzackstich versäubert.

Hier ist noch ein weiteres Exemplar. Diesmal habe ich die Seiten etwas angeschrägt und innen probiert eine Innentasche mit Reißverschluß in das Futter einzunähen.

Für die Träger hatte ich noch grünes Gurtband.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: