Nähen

Handyetui nach Eulina

Handytaschen habe ich auch schon öfter genäht…doch wenn eine kaputt geht frage ich mich jedes Mal wieder…wie geht das?

Zum Glück gibt es bei YouTube viele Videos, die es gut erklären…bei Eulina wurde ich fündig….Stoffreste, Vlieseline, Knopf und Gummiband war vorhanden….voila hier ist es schon. ..


Hier noch mal mit Futter


Und wird nachher gleich verschenkt.

Das Handy wird umrißmässig auf Papier kopiert, Nahtzugabe zufügen und auch die Höhe des Handys berücksichtigen. Dann schneidet man nach diesem Papierschnitt zwei Stoffstreifen in doppelter Lage im Stoffbruch zu, die mit Vlieseline oder Schaumstoff verstärkt werden. An den Schmalseiten näht man die rechts auf rechts zunächst aneinander ….faltet dann die schmalen Seiten Naht auf Naht und näht alles an den Längsseiten zusammen…an einer der Schmalseiten…beim Futter im Bodenbereich (! Achtung nicht da wo später das Handy reingeschoben wird)

 schneidet man eine Wendeöffnung rein….alles dadurch dann wenden…Futter nach innen stülpen fertig….wer mag fasst an der Seite noch eine Öse für einen Knopfverschluß mit.

Das liest sich komplizierter als es ist….bei Eulina das Video ansehen hilft….

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: