Essen & Trinken Featured

Schneller Käsekuchen mit Knuspermüsli

Manchmal kündigt sich überraschend Besuch an und es ist schön, wenn man noch diesen flotten Käsekuchen backen kann


2 Eier, Größe M, 100 g Zucker, etwas Zitronenaroma schaumig rühren

Dann 500 g Quark, 2 Eßlöffel Frischkäse oder Saure Sahne, Salz, 1 Päckchen Vanille Puddingpulver dranrühren.

Eine flache Form mit Müslimischung, verknetet mit 2 Eßl. Margarine auskleiden, kurz in den Ofen stellen bei 180 Grad und vorbacken. Es ist nicht nötig, den Boden komplett zu bedecken.

Dann die Quarkmischung darüber gleichmäßig verteilen und fertig backen.

Sehr lecker….die Knuspermüslimischung hatte ich hier auf dem Blog schon gezeigt und ist bei mir meistens vorrätig…sonst eben Haferflocken o. Ä. nehmen.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: