Essen & Trinken Featured Restaurants in Potsdam

Kongsnaes am Neuen Garten

Nun hat sie endlich eröffnet die nach historischen Vorbildern erbaute Ventehalle des Kaisers Wilhelm II in der Schwanenallee zum Neuen Garten und ist ein echtes Schmuckstück geworden.

Lange war dieses Projekt umstritten….Eigentümer der anliegenden Villen befürchteten wohl laute Gastronomie mit Rostbratwürsten. Doch das wird es hier in Ansehung der Historie nicht geben. Es kommen kulturell Interessierte,

Es gibt eine kleine feine Karte mit Fisch- und Fleischgerichten…..Kuchen in größerer Auswahl eher Fehlanzeige….schurrmurr sah aber schön dekorierte Dessertteller.

Der Service war sehr aufmerksam.

Betreiber des Lokals ist der gleiche Gastronom, der u. A. das Krongut Bornstedt und die Remise im Glienicket Psrk betreibt.

Auch die Innenräume sind sehr beeindruckend und hier wird es bestimmt die eine oder andere Feier geben.

Wilhelm II hat auch einen Platz gefunden. Er war bekanntlich begeisterter Segler und Norwegenfan…das lässt sich alles nachlesen.

Schurrmurr wünscht viel Erfolg.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: