Featured Schurrmurr Shopper Tasche XXL

Shopper XXL aus Wachstuch nähen

Aus dem neuen Selfmade Store in Tempelhof hatte ich ja dieses schöne textile Wachstuch sehr preiswert erworben.

Die Farbe gefällt mir und passt gut in mein Farbkonzept….außerdem ist meine bunte Wachstuchtasche nicht mehr neu. Ach ja und man findet immer einen Grund zum Nähen oder?

Für das Futter hatte ich noch einen Rest, den ich bei einer Geschäftsaufgabe in Schmargendorf gekauft habe. Und dieser karierte Stoff passt farblich super.

Auch bei der Größe der Tasche ließ ich mich von diesem Stoffrest leiten.

Meine Zuschnitt war ca. 53 x 53 cm. Beim Wachstuch mußte ich die TaschenTeile einzeln zuschneiden, das wäre sonst mit dem Muster nicht hingekommen. Es soll ja nicht auf dem Kopf stehen. Für die Naht am Taschenboden gab ich dann 2 cm zu.

Das Futter konnte ich in einem Stück zu schneiden,

Genäht habe ich dann so:

Futter – Seitennähte schließen und die beiden Ecken schräg unten absteppen auf 11 cm

Wachstuch — Bodennaht schließen – Seitennähte schließen – Ecken auf 11 cm absteppen

Tragegriffe zuschneiden….hier nahm ich fertiges Gurtband

Futter der Tasche oben nach links umbügeln um 2 cm– Position der Tragegriffe markieren mit einem Bleistift….bei mir waren das ca. 13 cm von der Kante.

Tragegriffe an das Futter nähen … ruhig mehrfach, damit das hält

Futterteil links auf links in die Wachstuchtasche schieben, so dass die Nähte aufeinander treffen…mit kleinen Klammern fixieren..nicht mit Nadeln und das Futter annähen so das die Henkel rausschauen.

Das liesss sich super nähen…ich brauchte keinen Teflonfuß oder Ähnliches.

Ein schurrmurr Etikett kam auch noch ran und innen gibt es noch eine Öse aus Wachstuch falls ich noch eine kleine Tasche zum Einhängen nähen möchte.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: