Featured Nähen Schurrmurr

Marigold und Burda 2933

Eigentlich wollte ich ja den Overall Marigold von Tilly and the Buttons nähen. Den Schnitt kaufte ich schon letztes Jahr. Doch vorsichtig wie ich bin traute ich dem Schnitt in Größe 5 nicht….fügte beim Oberteil an den Seiten lieber noch 2 cm Nahtzugabe zu. Bei Tilly ist die Nahtzugabe bereits im Schnitt enthalten. Mir schien das etwas schmal. Man will ja nichts versemmeln.

Für ein Probeteil hatte ich noch einen Stoff von Kumasch, von dem ich wohl vor einigen Jahren viel gekauft hatte. Er ist wie ein Wiedergänger. Aus diesem Stoff besitze ich schon einen Rock und eine Bluse.

Marigold ist ein Schnitt für ein Oberteil mit Trägern und eine Hose, beides lässt sich auch separat verwenden….und manchmal entwickelt sich so ein Overallplan doch zu einem Kleid….nachdem das Oberteil fertig war suchte ich nach einem passenden Rockschnitt und fand im Schnittvorrat den Kleider-Schnitt Burda 2933. Das Rockteil passte ich nur an den Seitennähten etwas auf mein Marigold-Oberteil an. Nun habe ich ein sommerliches Kleid genäht. Gerade richtig bei der Hitze….der Stoff ist eher glatt wie man ihn auch für Blusen verwendet.

Tilly and the Buttons hat schöne Schnitte, die Anleitung ist bebildert und auf englisch…doch man versteht es schon.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: