Featured Schals stricken

Loop im Perlmuster

Für einen Loop eignet sich auch ein Perlmuster. Das wellt sich nicht und bleibt beim Tragen schön flach. Außerdem hatte ich noch ein schönes Knäuel Wolle mit einer guten Lauflänge von Ca. 400 m…so genau weiß ich das leider nicht mehr. Es gab auch keine Banderole.

Hier ein Foto vom Rest…

Gestrickt habe ich mit einer Rundnadel Stärke 4,5 und schlug 35 Maschen auf einem kontrastfarbenen Hilfsfaden an…damit ich später beim Zusammennähen eine flache Naht hinbekomme. Diesen Tip habe ich aus dem Buch „Stricken“, das es vor Weihnachten bei Rossmann gab. Man kann auch eine Luftmaschenkette häkeln und daraus die Maschen aufnehmen.

Das Perlmuster ist ja immer eine rechte/eine linke Masche und wird in der Folgereihe versetzt gestrickt, dadurch entsteht diese noppige Struktur und es muß eine ungerade Maschenzahl angeschlagen werden.

Mein Knäuel reichte gerade für Ca. 110 cm Länge…super. Der Hilfsfaden wird aufgelöst und das Strickstück lässt sich prima zusammennähen.


Das Schöne ist, dass dieser Loop auch dekorativ als Kragen oder noch ganz anders getragen werden kann…einfach probieren.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: