Mützen stricken

Blaue Mütze stricken

Auf dem Karl-August-Markt in Charlottenburg in der Krummen Straße (hinter der Wilmersdorfer Str.) gibt es neuerdings mehr Stände mit Textilem u.a. auch samstags einen schönen Wollstand und ich sah dort Wolle in einem tollen Blau und konnte nicht widerstehen. So strickte ich eine Mütze:

DSCF1521

Mit einer Rundstricknadel 6,5 ging das recht flott und eine Bommel musste auch noch sein: Diesmal mit dem Prym Bommelmaker!

DSCF1521 DSCF1526

Nur mit dem Zunehmen von Maschen aus dem Querfaden stehe ich irgendwie auf dem Kriegsfuß…wie ich es auch anstelle, es gibt immer unerwünschte Löcher. Doch die nette Verkäuferin der Wolle auf dem Markt gab mir noch einen Tip, den ich bald mal ausprobieren werde:

Aus der Masche selbst eine neue Masche rausstricken…einen Versuch ist es Wert.

Ein Foto von dem Wollstand will ich auch noch machen, muß also noch mal hin zum Karl-August-Markt. Die ersten Fotos waren leider unscharf.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Katta
    12. Januar 2014 at 23:23

    Tolle Farbe und Mütze! 🙂 Gut, dass du dem Wollkaufinstinkt nachgegeben hast. 🙂 LG

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: